Willkommen

Wegen dem Coronavirus hat sich der Vorstand entschlossen das Treffen abzusagen.

- Schlusshock vom 21.11.20 bis 22.11.20


Bitte achtet auf eure Gesundheit und viele Grüsse

MSC Vorstand


 



Mit einer Idee und einem Inserat hat der Schweizerische Motorhome-Selbstbauer-Club, genannt MSC, am 23. Juni 1979 in Rothrist seinen Anfang genommen. Zu dieser Zeit war der Besitz eines eigenen Motorhome eine Sache für handwerklich geschickte Tüftler und Bastler. In den vergangen 20 Jahren hat sich so manches verändert. Haben doch einige der historischen Wohnmobile aus Gründen der Sicherheit ihren Dienst quittieren müssen und wurden durch modernere Fahrzeuge ersetzt.

Bei uns sind zu Wohnmobilen ausgebaute Kleinbusse, Lieferwagen, bis hin zu ausrangierten Postautos, aber auch gekaufte Wohnmobile herzlich willkommen. Wir treffen uns ca. 12 mal im Jahr an Wochenenden zum Gedankenaustausch und zur Pflege der Kameradschaft.

Wir organisieren Besichtigungen von Museen, Firmen oder anderen Sehenswürdigkeiten.

Im Winter treffen wir uns zur Generalversammlung und je nach dem zu einem Film- oder Diavortrag oder zu einem interessanten Fachvortrag.

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann melde Dich. Es freut uns, Dich bei einem der nächsten Treffen begrüssen zu dürfen.

Der Vorstand