Bilder und Bericht 39. GV Lupfig

23.02.2018 18:52:00
Einladung   Fotos


Urs Geiser hatte für uns wieder den Saal im Restaurant Flugplatz in Lupfig reservieren lassen, damit wir unsere obligate 39. GV des MSC durchführen konnten. 24 Aktivmitglieder, 5 Ehrenmitglieder, 4 Passive und 19 Gäste waren anwesend.

Punkt 18.00 Uhr sassen die Meisten bereits beim feinen Nachtessen, das uns jeweils sehr speditiv serviert wurde.

Um 19.30 Uhr Eröffnung der 39. Generalversammlung, die durch unseren Präsi Sepp Wobmann geleitet wurde.

Leider mussten wir auch einen Todesfall hinnehmen, unser Passivmitglied Gigi Brunner von Stein am Rhein.

Zwei Austritte: Monika Allenbach, sowie Schellenberg Martina und Marcel. Neueintritte haben wir leider keine, aber Kurt Müller jun. mit Isabella und Stephan Müller haben sich bei den Passiven eintragen lassen.

Total zehn tolle Treffen waren es im 2017, die Urs Geiser koordiniert hatte. Unser Präsi war mit Marie-Therese auch dort an der Spitze, sie waren an 9 Treffen dabei. Es waren am wenigsten Fahrzeuge in Bregenz (11) am meisten am Ostertreffen in Visp (29). Also im Durchschnitt 20 Fahrzeuge pro Treffen. Das sagt doch alles - wir sind ein interessanter Klub!

- Hansjörg und Christa Neff haben uns geholfen das Pfingsttreffen in Stauffen (DE) zu organisieren
- Rosmarie und René Berger das Treffen von Saas Grund
- Beni Krummenacher und Sepp von Rotz das Treffen von der Mörlialp

Unsere Kassiererin Ruth Baumberger erstellte die Jahresrechnung so tip top, dass Martin Koddenberg und Helmuth Ritter nichts zu beanstanden hatten! Helmuth wird jetzt durch Christa Neff als neue Revisorin abgelöst und wurde einstimmig gewählt.

Seit 11 Jahren von 2006 -2017 war Gabi Leutwyler als Aktuarin stets zuverlässig tätig in unserem Verein und steigt jetzt nach dem Bereinigen der Statuten aus dem Vorstand aus. Als Dank für ihre stets saubere Arbeit bekam sie Blumen und einen Korb mit Esswaren, womit Thomi sie hoffentlich recht oft verwöhnen kann. Das er beim Abwasch zackig vorwärts kommt, hat er im MSC oft bewiesen, so hoffen wir, er kann auch mit dem Kochlöffel am Herd umgehen!

Die Stelle als Aktuarin war nach Beendigung der GV noch vakant.

Marianne Pfister stellt uns jedes Jahr die Fotos in einem Album zusammen und schleppt sie alle mit. Es wird immer schwerer! Natürlich erfreut sie uns alle drei Monate mit einem neuen MSC-News Heftli, welches sie zusammen mit ihrem Peter herstellt und verschickt. Kira Pfister lässt sich immer wieder etwas Neues einfallen für den Bucheintrag, stellt die Fötelis ins Internet und betreut unseren kleinen Ordner mit den Fötelis der Mitglieder.

Fredi Murat spendiert und organisiert die Jahreskleber für den MSC-Ausweis.

Nicht zu vergessen Beni Krummenacher kreiert die wunderbaren Holztafeln, welche unsere 70-jährigen zum Geburtstag bekommen.

Allen vielen, vielen Dank für Eure Mithilfe nur so gelingts, dass wir uns alle wieder auf das neue Camperjahr freuen können und es kommt bald, juhui!

Lilly Knupp