Bilder und Bericht Gurnigel
28.07.2010 22:00:00
![]() |
![]() |
Zum 7. Mal trafen wir uns zu einem MSC-Treffen auf dem Gurnigel, das letzte Mal war es im Jahre 1997. René Berger konnte dieses Treffen relativ kurzfristig für uns organisieren und wir konnten unsere Womo’s wiederum auf dem Armee-Platz parkieren.
Viele MSC’ler reisten bereits am Freitag an und am Samstag standen dann insgesamt 20 Wohnmobile auf dem Platz. Alex, der zur Zeit kein Womo besitzt, kam mit seinem Pinzgauer und einem Zelt an unser Treffen.
Dieses Wochenende war es sehr heiss, doch in unserer Höhe von ca. 1600 Meter war die Temperatur etwas tiefer und auch etwas angenehmer.
Viele MSC’ler nutzten das schöne Wetter für Wanderungen in dieser schönen Berggegend. Am Nachmittag besuchte uns noch Therese Neuhaus mit ihrer Schwester Madeleine. Ein schönes Wiedersehen und so konnte sie wieder einmal viele MSC’ler sehen und mit ihnen plaudern.\r\nAm späten Samstagnachmittag zog ein heftiges Gewitter auf, das von einem stürmischen Wind begleitet wurde. Nach Blitz und Donner trocknete es schnell wieder, aber es war deutlich kühler.
Edgar und Claudia holten aus ihrem Wohnmobil eine selbstgemachte Feuerstelle und Holz zum Feuer machen. So sassen wir am Abend um das Feuer und genossen die Lagerfeuerromantik. Ruth und Erwin verwöhnten uns noch mit Kaffee-Amaretto und Jägermeister. Vielen herzlichen Dank! Alex hatte noch einen roten Heissluftballon mit Schweizerkreuz dabei, den er in den Himmel steigen liess. Da es immer noch etwas windig war, flog der Ballon sehr schnell weg. Zu später Stunde wurde dann auch noch die eine oder andere Wurst auf der Feuerstelle gebraten. Die letzten MSC’ler kamen erst zwischen 1.00 Uhr und 2.00 Uhr in der Früh ins Bett.
Am Sonntagmorgen war es immer noch kühl und bewölkt, aber allmählich kam doch die Sonne wieder zum Vorschein. Bis wir uns auf den Heimweg machten, konnten wir die Zeit mit Wandern, Spazieren oder einfach gemütlich zusammensitzen geniessen.