Bilder und Bericht Aarwangen
15.06.2008 08:57:00
![]() |
![]() |
An unserem Treffen in Aarwangen konnten wir 14 MSC-Wohnmobile auf unserem Stellplatz zählen. Vier MSC-ler kamen am Samstagnachmittag mit dem PW, um den Besuch bei der Firma Megasol nicht zu verpassen.
Um 14.30 Uhr wurden wir von Herrn Gisler, Geschäftsführer der Firma Megasol, auf dem Parkplatz in Empfang genommen. Anschliessend erklärte er uns viel Wissenswertes über Solar-Zellen und Solar-Module, wie z.Bsp. über die Nutzung, Funktion und Herstellung. Wir konnten Fragen stellen und bekamen auch kompetente Antworten.
Nachdem Herr Gisler mit seinem Vortrag fertig war, spendierte uns die Firma ein Apèro-Buffet mit vielen feinen Knabbereien. Es gesellten sich noch mehr Mitarbeiter zu uns, so hatten wir noch mehr Möglichkeiten, unsere Fragen an den Mann oder die Frau zu bringen. Vieles konnten Sie uns an den ausgestellten Produkten zeigen und erklären.
Herzlichen Dank an das ganze Team der Firma Megasol für ihre Beratungen und die kulinarische Überraschung!
Ganz in der Nähe von unserem Stellplatz betreibt das ehemalige MSC-Gründungsmitglied Hansruedi Flückiger seine Citroën-Vertretung. Freundlicherweise wurden wir am Sonntag um 10.00 Uhr von ihm und seiner Frau Marguerite zu einem Film-Morgen mit Apéro eingeladen. Der Film, den sie uns vorführten, war eine Dokumentation über die abenteuerliche Fahrt von 30 Oltimern von Peking nach Paris, an der Hansruedi und ein Kollege von ihm, mit einem Citroën Légère teilnahm (2007). Sie fuhren während zwei Monaten durch viele Länder, wie es auch vor hundert Jahren eine Gruppe von fünf Fahrzeugen bei der Rallye Peking-Paris gemacht haben. Es war sehr interessant was sie alles erlebt haben und man bekam auch einen kulturellen und land-schaftlichen Einblick in die Länder, die sie durchquerten. Nach dem Film sassen wir noch eine Weile beisammen und plauderten gemütlich.
Auch bei Hansruedi und Marguerite möchten wir uns für die Gastfreundschaft und den abwechslungsreichen Sonntagmorgen herzlich bedan-ken!
Das ganze Wochenende war es eigentlich immer bewölkt und zwischendurch regnete es immer wieder. Wir können auf ein interessantes und informatives Wochenende zurückblicken.