Bilder und Bericht Lapachelle

24.05.2008 17:02:00
Einladung   Fotos



Unser diesjähriges Pfingsttreffen, das von Ingrid und Fredy Murat organisiert wurde, fand in Lapachelle/Frankreich statt. Auf dem Camping de la Seigneurie, der in einer Seenlandschaft vor Belfort liegt, war ein Teil des Campings für uns reserviert. Der Campingplatz liegt wunderschön in einer Waldlichtung und sehr nahe an einem See.

Am Samstag um 17.00 Uhr wurden wir von Viola und Jonas zu einem Apéro eingeladen. Sie sind als ehemalige MSC-Mitglieder wieder in unseren Club eingetreten, nachdem sie sich ein neues Womo gekauft hatten. Wir sagen natürlich nicht nein, wenn jemand seinen (Wieder-) Einstand so feiern möchte und bedanken und ganz herzlich bei Viola und Jonas!

In der Umgebung des Campings konnten wir uns verschiedentlich die Zeit vertreiben, wie z.Bsp. mit Wandern, Biken, Schwimmen oder Angeln im See, Boule spielen, Tischtennis, Coupe schlemmen im See-Restaurant und für die Kinder hatte es einen Spielplatz und auch einen Töggelikasten. Am Pfingstsonntag folgte dann um 11.30 Uhr Apéro Nummer-Zwei. Fredy und Ingrid hatten diesen Apéro bei einer Metzgerei bestellt. Es wurde uns ein Buffet mit feinen Spezialitäten aus der Gegend angeboten und auch unseren Durst konnten wir mit verschiedenen Getränken löschen. Während des Apéro’s wurde traditionell ein MSC-Zinn-Becher verlost. Der glückliche Gewinner war Markus Meier. Einen weiteren Zinnbecher erhielt Ruedi Gasche, der als langjährigstes Mitglied an diesem Treffen teilnahm und noch nicht im Besitz eines Clubbechers war.

Eine hiesige Familie machte eine kleine Ausstellung über ihr Handwerk. Sie spinnen aus verschiedenen Tierhaaren Wolle und verarbeiten diese auch weiter zu verschiedenen Endprodukten, wie z.Bsp. gestrickte Schals, Decken und Kuscheltiere. Sie zeigten uns auch direkt vor Ort, wie sie die Wolle mit dem Spinnrad herstellen. Das ganze Pfingstwochenende war es eigentlich immer sehr schön, aber windig und am Sonntagabend wurden wir von einem Gewitter überrascht.

Das Treffen in Lachapelle lockte 28 MSC-Einheiten, sowie zwei Gast-Familien nach Frankreich.

Wir können auf ein schönes und tolles Pfingstwochenende zurückblicken und möchten uns bei Ingrid und Fredy herzlich für die Organisation bedanken!