Bilder und Bericht Alp Sellamatt
29.07.2006 00:00:00
![]() |
![]() |
An diesem verlängerten Wochenende fanden 18 MSC-Wohnmobile und ihre Familien den Weg auf die Alp Sellamatt im Toggenburg. Die letzten Kilometer der Anfahrt waren auch die interessantesten, denn die Strasse von Unterwasser auf die Alp Sellamatt war ziemlich schmal. Am Samstag fand das Bike Race Toggenburg statt und die Strecke der Biker führte vom Iltios hinunter nach Unterwasser (über die Wiese) und querte auch unsere Zufahrtsstrasse.\r\nDer Stellplatz wurde uns von Familie Lötscher vom Berghotel Sellamatt gratis zu Verfügung gestellt und die WC-Anlage des Massenlagers durften wir freundlicherweise auch benützen. Herzlichen Dank an Familie Lötscher!
Wir konnten eine schöne Aussicht auf den Säntis und die umliegenden Berge geniessen. Von der Alp Sellamatt aus kann man viele verschie- dene Wanderungen unternehmen. Für die Kinder und sicher auch für viele Erwachsene waren der Sagenweg und der Klangweg am interessantesten und vor allem auch sehr kurzweilig. Das Angebot an Bergbahnen lässt auch keine Wünsche offen.
Bis am Montag war das Wetter ziemlich schön und trocken. Doch am Mon-tagabend wurden einige von einem Gewitter und heftigem Regen über- rascht. Nach diesem Gewitter war das Wetter eher nass und wechselhaft.
Am 1. August durfte man immer noch kein Feuer entfachen und auch kein Feuerwerk ablassen, obwohl es geregnet hatte. So verbrachten die meisten den Abend im Restaurant und genossen ein feines Nachtessen. Am späteren Abend spielte noch eine Ländllerkapelle und es gab sogar MSC- Mitglieder, die ihre Tanzbeine schwungen. Am Mittwoch traten die meisten ihre Heimreise an. Ein herzliches Dankeschön an Ruth und Erwin, sie haben dieses schöne Treffen organisiert!