Bilder und Bericht Döttingen

01.10.2005 00:00:00
    Fotos



13 Wohnmobile versammelten sich auf dem für uns reservierten Platz in Klingnau,für ein tolles Wochenende auf dem Winzerfest in Döttingen.
Bereits am Freitagabend gingen schon einige zur Eröffnungsfeier. Obwohl am Samstag das Wetter vor allem am Nachmittag nicht mehr wirklich mitspielte, besuchten wir den interessanten Winzermarkt mit den unzähligen Ständen und verkosteten uns mit Essen und feinen Döttinger Wein.

Die Fahrt mit dem Rebbergbähnli hoch hinauf in die Döttinger Rebberge von wo sich ein toller Blick über das ganze untere Aaretal bietet und ein Zwischenhalt mit Verpflegung bei einem Rebbauer durfte nicht fehlen.

Der Markt wurde umrahmt von einem vielseitigen Unterhaltungsprogramm. Nebst musikalischen Darbietungen auf dem Festgelände präsentierten sich Formationen und Gruppen auf den Showbühnen.

Leider regnete, regnete, regnete es mal wieder die ganze Nacht bis in den Sonntagmorgen. Darum machten sich schon einige MSC’ler auf den Heimweg. Die dicken Regenwolken hatten sich verzogen und ein guter Rest von 6 Mitgliedern gingen guten Mutes wieder an das Winzerfest um den Sternmarsch der Musikvereine und den Winzerumzug zu geniessen.

Am meisten Aufsehen und Applaus von allen Musikgruppen wurde den Fanfare „Scattini di Bergamo“ zuteilt. Mit schillernden Federbüschen auf den Hüten, halbhohen Stiefeln, braunen Hosen und schwarzen Jacken präsentierten sie – musikalisch gekonnt verpackt – ein mitreissendes Gemisch von militärischem Drill und lebensfroher italianità. Der farbenfrohe Winzerumzug mit seinen über 50 Sujet vielen Blumenwagen und fidele Rebleute runden das gelungene Wochenende ab.

Vielen Dank an Gaby und Thomas Leutwyler, die das tolle Treffen organisiert haben.