Bilder und Bericht Staufen DE

19.06.2017 16:47:21
Einladung   Fotos


Das diesjährige Pfingsttreffen wurde von Christa und Hansjörg Neff organisiert. Wie bereits im August letzten Jahres fand das Treffen in Staufen/D auf dem Camping Belchenblick statt. Da es uns dort im letzten Jahr sehr gut gefiel, konnten wir uns auf diese Wiederholung durchaus freuen.
Der MSC war gut vertreten mit 26 Womo’s. Edith und René Moser besuchten uns mit dem PW und unser ehemaliges Mitglied Renate schaute auch noch vorbei. Am Freitag konnte Roger seinen 62. Geburtstag feiern. Herzliche Gratulation! Zu seinem Wiegenfest lud er die MSC-Mitglieder am Abend zu Kaffee und Kuchen ein. Vielen Dank!

Das Wetter am Samstag war trocken und schwül. Man hörte wohl in der Nähe das Donnern eines Gewitters, aber wir blieben verschont. Einige MSC’ler radelten oder spazierten ins Städtchen und einige nahmen trotz Hitze die Rebberg-Wanderung zur Burgruine hinauf in Angriff. Der Aufstieg lohnte sich auf jeden Fall, denn die Rundum-Aussicht von dort oben ist wirklich schön.

In der Nacht auf Sonntag regnete es andauernd und heftig. So waren wir umso erstaunter, dass am Sonntagmorgen der Regen nachliess und allmählich sogar die Sonne wieder schien.
Am Sonntag um 11.00 Uhr stand eine Weinprobe beim Weingut Landmann auf dem Programm. 46 MSC’ler trafen sich deshalb eine halbe Stunde vorher, um zusammen ins Städtchen zu laufen. Bei der Weinprobe wurden verschiedene Weine offeriert und die Kelleranlagen konnten besichtigt werden. Am späteren Nachmittag wurde vom Camping ein Apéro spendiert. Wir wurden reichlich mit Speis und Trank verwöhnt - wirklich super! Vielen herzlichen Dank an den Campingchef und seine fleissigen Helferinnen!
Bei dieser Gelegenheit wurden auch wieder zwei MSC-Zinnbecher vergeben. Brigit Imfeld war die Glücksfee und zog bei der Auslosung das Zettelchen mit der Aufschrift «Bruno Schneider». Der zweite Becher ging an Hansjörg Neff, der das langjährigste Mitglied an diesem Treffen war, das noch keinen Becher besitzt.

Am Montag fing es im Laufe des Vormittags wieder leicht zu regnen an. Deshalb herrschte wohl schon relativ früh Aufbruchstimmung. Einige zogen gleich weiter in die Ferien und die anderen traten ihre Heimreise an.

Es war ein schönes und mit Wetterglück bestücktes Pfingsttreffen. Besten Dank an Christa und Hansjörg für die Organisation!

Marianne Pfister