Bilder und Bericht Laufen-Uhwiesen
22.10.2017 22:01:00
![]() |
![]() |
Freitag, den 6.10.2017 ab 12.00 Uhr sind bereits die Meisten der angemeldeten MSCler auf dem Parkplatz Schloss Laufen in Uhwiesen eingeparkt. 20 Wohnmobile waren wir dann im Ganzen. Marianne Pfister hat für uns das schöne Treffen am Rheinfall, am grössten Wasserfall Europas, organisiert. Das Wetter wurde immer besser und wärmer - da packte uns die Wanderlust. Die einen spazierten auf dem imposanten Rundwanderweg um den Rheinfall, wo man das Ausmass der gewaltigen Wassermassen so richtig bestaunen konnte. Auf 150m breite, 23m Höhe und 13m Tiefe des Beckens stürzen pro Sekunde, seit 15'000 Jahren, zwischen 386’000 L und 700'000 L Wasser über die Felsen herunter.
Die andere grössere Gruppe marschierte nach Schaffhausen und stieg sogar auf den Munot. Zwei ganz fitte kamen per Pedes wieder zurück, der Rest benützte die perfekte Busverbindung.
Beni Walther überraschte uns mit seinem grossen Zelt. Unsere starken Männer stellten es gemeinsam auf. So konnte das Wetter machen was es wollte, wir waren im Trockenen. Wir hatten nämlich wieder einmal grosses Glück. Anlässlich dem 50. Geburtstag von Marianne und dem 70. Geburtstag von Ueli Ruflin konnten wir ein grosszügig arrangiertes Apéro-Buffet geniessen. Alle ihre Familienmitglieder hatten mitgeholfen, dass wir nach Strich und Faden verwöhnt wurden. Vielen Dank. Leider kam das auf den Fotos nicht so prächtig hervor, denn alle haben einen Rotstich - aber das kam vom roten Zelt und nicht vom vielen Wein trinken!
Dann möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass Beni Krummenacher wieder eine sehr schöne Holztafel kreiert hat, für Ueli als Geschenk zu seinem Siebzigsten. Wir haben uns auch alle mit Ueli gefreut. Beni ist wirklich ein sensationeller Künstler.
Vielen Dank allen, welche wieder zum Gelingen dieses MSC Treffens mitgeholfen haben.
Lilly Knupp