Bilder und Bericht Schlusshock Fulenbach
10.12.2017 17:52:00
![]() |
![]() |
Samstag, 25. November ab 14.00 Uhr stand uns das Clubhaus des Radfahrervereins in Fulenbach zur Verfügung. Ab dann begann ein emsiges Treiben in diesem gemütlichen Haus. Wie immer perfekt vorbereitet, gab Urs Anweisungen, damit der Racletteabend für alle ein besonderes Erlebnis wurde. Er kennt sich hier vielleicht schon besser aus als in seinem neuen Zuhause!!
Ein Wohnmobil nach dem Anderen und einige mit PW’s fahren ein. Total 16 Camper und 11 PW’s. Punkt 18.30 Uhr waren alle Racletteöfeli angestellt – alles bereit zum Nachtessen – und der Strom hielt stand und wir sassen nicht im Dunkeln! Aber Urs hatte doch gut organisiert und alles abgeklärt! Unser Präsi Sepp begrüsste uns alle sehr herzlich und bedankte sich im Voraus im Namen von uns allen, für die Hilfe, für das tolle Buffet, für die Arbeiten in der Küche, für den Abwasch, usw. Auch das Dessertbuffet liess keine Wünsche offen. Wir genossen das Zusammensein, hatten uns von unserem Camperleben viel zu erzählen. Einige waren so arg beschäftigt, die sah man das ganze Jahr über nicht!!
Fulenbach hatte am 25. November mindestens 1'666 Übernachtungen, alleine 31 von unserem MSC.
Am Sonntag, um 9.00 Uhr trafen wir uns wieder zum gemeinsamen Frühstück. Viele fleissige Bienchen und Bieneriche waren schon wieder am Werk. Es gab sogar Rösti, welche Jonas in der Luft kehrte, mir wurde Angst und Bange daneben! Er hat mich dann beruhigt, er sei doch Koch gewesen und es hatte auch alles prima funktioniert und war fein.
Nachdem alle genug gegessen hatten und alles erzählt war, eröffnete Urs sein Hofladenbuffet. Plastikbehälter wurden gefüllt und verteilt, noch geschlossene Esswarenbeutel wurden verkauft.
Glücklich und zufrieden fuhren wir im grössten Schneegestöber nach Hause oder die einen zum «Zibälämärit» nach Bern.
Lilly Knupp