Bilder und Bericht Jubiläums-Treffen Stöckalp
19.06.2019 18:14:00
![]() |
![]() |
Endlich war es soweit. Dank ganz genialen «Connections» unter den Obwaldnern, vor allem von Sepp und Pia im Melchthal, kamen alle Wünsche zum Klappen!
Wir feierten 40 Jahre MSC und wie!! Am Freitag ab 12.00 Uhr fuhren die Ersten auf dem reservierten Platz ein. Es war genau eingezeichnet, wo wir uns hinstellen sollten. Aber das war jetzt gar nicht so einfach. Beinahe alle wurden zu «Hochstaplern», da «leicht geneigt» sehr untertrieben war! Das waren aber wirklich die einzigen Sorgen. Das Wetter begann wunderbar. Schöne Wanderungen hoch zum Wasserfall konnten unternommen werden, an Kuhweiden und an glücklichen Schweinen vorbei.
Am Samstag gings los mit dem Programm. Gemeinsamer Abmarsch um 17.00 Uhr zum Jubiläums-Abendessen im Sportcamp. Personen, die nicht gut zu Fuss waren, wurden jeweils chauffiert.
Wir wurden vom Organisationskomitee verwöhnt. Sepp+Pia, Häse+Christa, Urs und Martin mit seinen drei flotten Frauen servierten uns feinen Salat. Dann konnte jeder sein Menu selber fassen und das Dessert wurde uns wieder serviert. Im Hintergrund lief eine Fotoshow von vergangenen Treffen - Schnappschüsse aus unserem MSC-Leben!
Alle Aktiv-, Passiv- und Gründungsmitglieder mit Partner/innen wurden eingeladen und sehr viele sind gekommen. 88 Personen, 43 Womis nur 8 haben gefehlt. Die Gründungsmitglieder wurden speziell geehrt und ebenso der Vorstand. Denen haben wir schliesslich viel zum verdanken. Soo viele schöne Stunden konnten wir dank ihnen im MSC verbringen. Ein sehr gelungenes Quiz mit luxuriösen Preisen hob die Stimmung nochmals. Unser Jodelchor, welcher noch gewachsen ist, unterhielt uns zu einem Feuerwerk.
Am Sonntag um 10.00 Uhr fuhr die Bahn extra wegen uns auf die Melchsee-Frutt und gemeinsam wanderten wir zur Klubhütte des Skiklub Kerns. Ganz kurzfristig konnte das Sepp organisieren, da noch sehr viel Schnee lag, musste Plan B hinhalten. Das Wetter war leider nicht so rosig, es regnete leicht und so war es etwas eng in der guten Stube. Aber der Apéro und die feinen Häppchen das passte wunderbar. Die Becherverlosung an Pfingsten durfte nicht fehlen. Theo und Martin waren die Glücklichen. Einige kehrten zu Fuss den Berg hinunter zu den Womis zurück und wurden ziemlich nass, was uns an vergangene nasse Zeiten erinnerte! Die meisten nahmen die bequeme Variante mit den Gondeln, nachdem wir die feudale Frutt Loge besucht haben!
Das gemeinsame Nachtessen im Waldhaus in der Stöckalp war toll organisiert, durch die vorherige Anmeldung der drei verschiedenen Menus. Nach 20 Minuten hatten alle ihr gewünschtes mega-feine Essen. Häse und Christa führten uns souverän durch die Zahlen zum Lotto und einige gewannen schöne Preise. Auf heitere Art berichtete uns René Berger noch von der Gründung des MSC-Schweiz und der Anfangsphase.
Am Montag hat uns Petrus im Stich gelassen. Erst schien die Sonne, dann überzog sich der Himmel und es regnete in Strömen, die Berge waren in Nebel gehüllt. Wir sassen trotzdem fröhlich beisammen unter dem Sonnendeck und verabschiedeten uns dann halt wieder, einer nach dem Anderen. Allen hatte es super gefallen. Niemand hatte etwas zu meckern, es war einfach phänomenal. Alle waren sehr überrascht, über das gute Gelingen und die tadellose Organisation.
Vielen, vielen Dank Ihr wart wunderbar. Auch Tanja und Annika haben feste mitgeholfen. Super! Es geht nur 10 Jahre bis zum 50. Jubiläum…
Lilly Knupp