Bilder und Bericht Maur

28.08.2022 23:26:00
Einladung   Fotos


Am Freitag im Laufe des Tages trudelten 23 Fahrzeuge vom MSC auf dem Parkplatz vom Schützenhaus in Maur am Greifensee ein. Bei diversen Aktivitäten wurde die nähere und weitere Umgebung um Maur von den MSC-lern erkundet.
Am Samstag hiess es dann für die einen rauf aufs Velo, zu einer geführten Tour von Bert rund um den Greifensee. Der erste Stopp fand im Ort Greifensee statt, wo die Velofahrer einen Spaziergang durch den schönen alten Dorfkern unternahmen, bevor die Fahrt weiterging. Ein Trinkhalt durfte natürlich auch nicht fehlen. Für diesen traf man sich in der Stallstube, bevor es dann wieder zurück ging. Einige machten noch einen Abstecher zum Forchdenkmal.
Eine zweite Gruppe machte sich zu Fuss auf den Weg um mit der Fähre den Greifensee nach Niederuster zu überqueren und dann zurück zum Stellplatz zu wandern. Auch da kam eine Einkehr natürlich nicht zu kurz.
Am Abend trafen sich dann alle zu einem Apero mit anschliessenden Nachtessen gesponsert von Bert, Maya und Bruno Bieri. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die super Bewirtung. Auch ist es nicht selbstverständlich, dass auf einem Parkplatz eine solche Stromversorgung ermöglicht wird. Danke.
Am Sonntag traf man sich wieder zu einer gemeinsamen Schifffahrt auf dem Greifensee oder zu anderen Aktivitäten. Am Nachmittag durfte natürlich auch der Kaffeetisch nicht fehlen. Wie an jedem Treffen wurde natürlich auch wieder viel gefachsimpelt, von Ferienreisen geschwärmt oder auch neue geplant und miteinander geplaudert. Die Gemütlichkeit dabei kam nie zu kurz.
Am Montag machten die ersten sich dann wieder auf die Heim- oder Weiterfahrt auf. Einige blieben noch, genossen den schönen Tag und trafen sich am Abend noch im Restaurant zu einem feinen Nachtessen, bevor es am Dienstag für alle weiterging. Und so fand wiederum ein schönes Treffen sein Ende.

Marlies Meier