Bilder und Bericht Ostertreffen Visp
30.04.2023 22:00:00
![]() |
![]() |
Regnerisch, kalt mit ein paar Schneeflocken, begann unser Camperjahr 2023 an Ostern auf dem Camping Mühleye, wie in den letzten Jahren in Visp. Am Gründonnerstag traf man sich nach langer Winterzeit beinahe ohne Schnee zum Schwätzli und dann suchte man wieder Schutz im warmen Wohmi. Ob man doch zu wenig warme Kleider mitgenommen hat? Dann wurde es aber jeden Tag wärmer. Die Ausflüge waren wieder herrlich. Einer führte uns sogar ins nahe Italien, mit dem Zug nach Domodossola auf den Markt und per Postauto zurück über den Simplon. Erinnerungen wurden wach an frühere Treffen und Wanderungen vergangener Jahre. Da keine Kinder mehr Eier bemalen, fielen auch die alten Traditionen vom Eiertütschen und Oschternäschtli suchen weg. Der MSC ist erwachsen geworden. Esthi und Tamara kreierten einige Kunstwerke auf die Ostereier.
Am Samstag fand der Apero statt, spendiert vom Camping zur Saisoneröffnung und als Einweihung des neuen zusätzlichen Sanitärgebäudes, das noch nicht ganz fertiggestellt aber schon z.T. einsatzbereit ist. Helga, der Architekt, der verantwortliche Präsident vom Camping und natürlich unser Präsi Bruno beehrten uns mit ihrer Anwesenheit und schönen Worten. Wir stiessen mit unseren Gläsern darauf an. Dann versammelten wir uns zum gemeinsamen Racletteschmaus. Unser Gummibärlipaul und seine Jeannette haben die feine Idee umgesetzt, den Paul und die Petra im Schlepptau, mit ihrer fahrenden Küche. Unsere Tische und Stühle wurden aufgestellt - so ist Camping doch toll. Dann wurde es langsam frisch, aber sehr gut, wurde das Raclette-Essen um einen Tag verschoben!
Einige besuchten Zermatt, andere Grächen und die einen bewegten ihre Velos oder wanderten einfach los! Gemütliches Zusammensitzen und natürlich kam auch unsere «Selbsthilfegruppe» nicht zu kurz. So hatten sich 30 Wohmipiloten mit Anhang aufs Wiedersehen gefreut und zwei Gäste waren auch dabei. Natürlich wie immer an Ostern fehlte Urs Geiser. Er konnte seine Skier noch nicht in den Keller stellen. Aber er hatte wieder alles mit Helga organisiert und unser Präsi Bruno hat uns betreut. Aber das Eiertütschen hatte uns doch etwas gefehlt!
Allen vielen Dank, wir sehen uns bald wieder, diesmal am Bodensee!
Lilly Knupp